Zwei Medaillen für Nachwuchs des SRB

In Bruchsal-Obergrombach im Kraichgau (Baden-Württemberg) fanden am  4. Oktober 2020 die Deutschen Straßenmeisterschaften des Nachwuchses statt.
Unsere Vertreter konnten hier insgesamt 2 Medaillen erkämpfen. Die größte positive Überraschung bescherte uns in der weiblichen Jugend U17 die Chemnitzerin Paula Friebel vom RSV, die nach 50 km eine sensationelle Bronzemedaille gewinnen konnte.
In der Schülerklasse U 15 konnte sich Pepe Albrecht hinter dem Cottbuser Paul Fietzke Silber sichern, während Bronze ein weiterer Cottbuser, der aus Leipzig stammende Ceno Levi Winter erkämpfte. Mit Colin Rudolph (RSV Venusberg) als Fünften, Antonio Hoeßer (RSV- Team HOEB.ike)  auf Platz 8, und schließlich Hannes Rohrmann (SSV Heidenau) als Neunter  fuhren weitere Sachsen in die Top ten. Ein sehr gutes Ergebnis.
Zu erwähnen noch , dass der Deutsche Bergmeister Moritz Kretschy (RSV Venusberg) nach 112 km Sechster in der Juniorenklasse werden konnte und Giovanni Schmieder im großen Feld auf Rang 27 endete, während in der Jugend U17 nach 74 km der immer besser werdende Gabriel Kuchinke vom RSV Bautzen als Achter registriert wurde. Hier schaffte Bruno Keßler (RSV ACL) noch Rang 15.
In den weiblichen Klassen der U15 und U19 waren wir leider nicht präsent und so kann  man mit dem Abschneiden nur bedingt zufrieden sein. Das werden die verantwortlichen Trainer sicher noch auswerten.
Allen Genannten jedoch unseren herzlichen Glückwunsch!

Keine Antworten zu "Zwei Medaillen für Nachwuchs des SRB"