Tolle Vorstellung von Felix Groß zur EM in Berlin

Mit einer großartigen Leistung wartete der erst 19 Jahre alte Felix Groß bei der Europa-Meisterschaft der Bahnradsportler im Berliner Velodrom (18.-22.10.) auf. In der 4000-m Manschaftsverfolgung fuhr der Leipziger, der beim SC DHfK seine Laufbahn begann, dann zum RSV Venusberg wechselte und seit diesem Jahr für das rad-net Rose -Team startet, im BDR-Vierer zusammen mit Theo Reinhardt, Dominic Weinstein und Kersten Thiele bereits in der Quali als Vierte eine Zeit unter der 4-Minuten-Grenze (3:59,730 min). In der ersten  Runde steigerten sie sich nochmals und schafften mit 3:57,612 min eine weitere tolle Zeit. Im kleinen Finale (hier mit Nils Schomber für Thiele) unterlagen sie dann nur äußerst knapp in 3:58,435 min. den Russen, die sich mit einer Zeit von 3:57,517 min. Bronze sicherten.
Europameister wurde Frankreich (3:55,780) vor Italien (3:55,986 min.).
Die starke Fahrweise von Felix ist um so bemerkenswerter, da er im Vorjahr noch der Juniorenklasse angehörte und sich seinen Einsatz im BDR-Vierer durch einen enormen Fleiß in der Vorbereitung verdiente. Wir gratulieren ihm sehr herzlich zu seiner Leistung, auf der sich aufbauen lässt.

Keine Antworten zu "Tolle Vorstellung von Felix Groß zur EM in Berlin"