Sachsen zur EM weiter in der Erfolgsspur

BDR-Vierer der Junioren gewinnt Bronze

Unsere Athleten fahren zur EM im belgischen Gent weiter in der Erfolgsspur.
In der Teamverfolgung der Junioren gewann das BDR-Team mit den Sachsen Nicolas Heinrich und Moritz Kretschy zusammen mit Hannes Wilksch und Tobias Buck-Gramcko zunächst die Qualifikation, um dann in der 1.Runde gegen Russland leider knapp zu scheitern (4:05,176 zu 4:05,234). Hier kam für Kretschy dann Pierre-Pascal Keup in die Mannschaft. Im Kampf um die Bronzemedaille fuhr der deutsche Vierer  gegen Italien die Traumzeit von 4:01,680 min. Ein sensationeller Auftritt, nahe am Weltrekord, der mit Bronze belohnt wurde.
Herzlichen Glückwunsch an unsere drei Vertreter sowie dem übrigen Team zu diesem Erfolg!
Zum Vergleich: der U23-Vierer mit dem neuen Europameister im Verfolgungsfahren, Felix Groß, schaffte in 4:06,702 min. nur einen  enttäuschenden 7.Rang.
Das lag allerdings nicht an Felix, der über die Hälfte der Distanz führte.

Keine Antworten zu "Sachsen zur EM weiter in der Erfolgsspur"