Sachsen bei Kids-Tour in Österreich mit starkem Auftritt

Lenny Karstedt und Sachsens “ Mix-Team Leipzig“ überzeugten
Die international gut besetzte Sport.Land NÖ Kids-Tour vom 5. und 6. Juni 2021 sah auch ein Mix-Team mit drei Leipzigern und einem Zwickauer Schüler am Start. Nach vier Etappen kam hier Lenny Karstedt (RSV ACL) hinter dem österreichischen Sieger Valentin Zobl auf einen tollen zweiten Rang im Gesamtklassement. Ebenfalls unter den Top ten platzierte sich Auric Dietrich (Team HOEB.ike) als Achter. Unterstützt von den beiden DHfK-Fahrern Hugo Schiffner (34.) und Carlo Brendel (43.) schaffte unsere Vertretung im Mannschaftsklassement hinter dem Team aus Thüringen einen überzeugenden Ehrenplatz.
Es sprechen außerdem für den prima Auftritt von Lenny Karstedt die beiden vierten Ränge sowohl im Berg- als auch im Sprintklassement.
Erwähnt sollten auch noch die beiden Mädels Gianna Schmieder (RSV Venusberg) und Helene Müller (RSV Chemnitz) werden, die im großen Feld der Schüler als Team Sachsen kräftig mitmischten, dort die Ränge 32 und 52 belegten und in der Sonderwertung ihrer Klasse 16. bzw. 25. werden konnten.
Ein Hoffnungsschimmer für unsere Sportler/innen, dass es nun auch  in naher Zukunft  wieder Wettkämpfe in Sachsen geben wird.

Gesamtwertung – Lenny Karstedt (2. von links).

Tageswertung – Lenny Karstedt auf Platz drei.

Keine Antworten zu "Sachsen bei Kids-Tour in Österreich mit starkem Auftritt"