Oskar Doberschütz und Eufemia Schmieder Deutsche Omnium- Vizemeister

Auf der Holzbahn in Kaarst-Büttgen /NRW wurden am 23. September die Meistertitel im Omnium der Schüler U15 vergeben. Hier konnte der Leipziger Oskar Doberschütz vom SC DHfK eine sehr gute Leistung zeigen. Er gewann die 100m fliegend und das Ausscheidungsfahren, wurde Zweiter im 500m-Zeitfahren und Achter über die 2000 m- Distanz. Das bedeutete schließlich die Silbermedaille.
Es siegte der Thüringer Felix Jerzyna, Dritter wurde Finn Liedke aus Osterweddingen.
Ebenfalls mit Silber schmückte sich einen Tag später in der U17 w. Eufemia Schmieder vom RSC Sachsenblitz Burgstädt! Hier siegte Paula Glonig aus Augsburg. Naura Nollau (RSV Chemnitz) kam auf den 7. Rang.
Weitere gute Ergebnisse waren der 4. Platz in der U17 von Hugo Schiffner (SC DHfK) und Rang sieben durch Lenny Karstedt (RSV ACL).
In den abschließenden Madison-Meisterschaften der U17 w. gefielen Schmieder / Nollau, die als Vierte eine Medaille knapp verpassten.  Achte wurden hier Stein/Loos vom RSV Chemnitz. Beim Rennen der U17 schafften Schiffner / Karstedt Rang 6 und Zehnte wurden Ansorge /Lofing (DSC/ SC DHfK).
Ein herausragender Oskar Doberschütz wurde zum Abschluss noch vom BDR für seinen Gesamtsieg der U15-Bahn-Cup-Serie des Bundes  geehrt.
Allen eingesetzten Sportlerinnen und Sportlern und ihren Trainern die herzlichsten Glückwünsche !

Keine Antworten zu "Oskar Doberschütz und Eufemia Schmieder Deutsche Omnium- Vizemeister"