Bundesliga-Auftakt in Karbach mit viel Luft nach oben

Der Bundesliga-Auftakt der Junioren fand am 13. Mai, dem Himmelfahrtstag, im unterfränkischen Karbach in Bayern statt. Die 33. Main Spessart-Rundfahrt sah in allen ausgeschriebenen Klassen große Starterfelder, die trotz des mißlichen Wetters fast ausnahmslos erstmals wieder ein Rennen bestreiten konnten.
Für das neuformierte Schwalbe-Team lief es noch nicht so, wie gewünscht, denn nach 121 schweren Kilometern konnte sich kein Sachse im Vorderfeld platzieren. Bester war der Venusberger Magnus Findeisen auf Rang 41. Auf den Plätzen 52 und 54 folgten mit Laurin Reichart (RSV HOEB.ike) und Oliver Spitzer (RSV Venusberg) die weiteren Zeitbringer, so dass am Ende leider nur der 11. Rang in der Teamwertung heraussprang. 82. wurde Vincent Hilbert (CPSV), 100. Pascal Lutter (DSC) und 102. Odin Klötzing (SC DHfK).
Es ist also noch viel Luft nach oben.
In der Frauen- Bundesliga belegte am Ziel Olivia Schoppe (ACL) als Beste des Teams maxx solar Lindig das Rennen auf dem 14. Platz und als 23. beendete Tina Schulz (DSC) vom gleichen Team den Wettkampf über 87 km. Nach einigen Stürzen in dieser Klasse, vor allem aber bei den gleichzeitig gestarteten Junioren, musste der Kurs für eine Stunde gesperrt werden, bevor das Rennen fortgesetzt werden konnte.
Im Rahmenprogramm gab es einige ansprechende Leistungen unserer Sportlerinnen und Sportler.In der U17 kam nach 52 km Toni Albrecht vom RSV Venusberg hinter dem Sieger Leon Arenz (Refrath) auf den Ehrenplatz, Bruder Pepe wurde Siebter vor Marvin Bosniatzki (ACL). In der Kategorie der Schüler schaffte nach 25 km Lenny Karstedt (ACL) einen guten 7.Rang
In der U13 belegte Eufemia Schmieder (RSV Venusberg) nach 17 Kilometern.einen tollen 2. Rang vor Robin Winkler vom RSV Speiche.
Blieben noch die Männerfahrer, bei denen nach 138 km Patrick Reißig vom RSV Speiche einen starken 6.Rang einfuhr.
Diese Ergebnisse waren erfreulich und machen Mut für die hoffentlich bald stattfindenden weiteren Rennen.
Abschließend wünschen wir dem kampfstarken Bruno Keßler vom RSV ACL eine hoffentlich gute und schnelle Genesung. Er wurde neben einigen anderen in der U17 ebenfalls in einen Sturz verwickelt und zog sich dabei  leider einen Schlüsselbeinbruch zu.

Keine Antworten zu "Bundesliga-Auftakt in Karbach mit viel Luft nach oben"