Gute Ergebnisse bei der neuen „Tour de Berlin“
Die neue Tour, jetzt “ Internationale Yongsters-Race“ genannte Rundfahrt für den Nachwuchs, fand vom 25.-27. August in der deutschen Hauptstadt statt. Mit dabei auch Mannschaften des SRB, die zum Teil sehr gute Ergebnisse erzielten.
Überragende Clara Brendel
Überragende Fahrerin der weiblichen U13 war die Leipzigerin Clara Brendel vom Schwalbe-Team, die souverän gewann und auch die Punktewertung für sich entschied. Den Erfolg komplettierte Naren Neubert aus Chemnitz mit dem 3. Rang.
U13-Mannschaft tolle Zweite
In der U13 konnte das eingesetzte Team nicht nur im Einzelklassement mit Gerry Horn (5.), Philip Bosniatzki (7.), Moritz Schoppe (14) und Anton Geistert (27.) überzeugen, sondern belegte im Mannschaftsklassement einen tollen 2. Rang, nachdem sie bereits auf der 1. Etappe Dritter im MZF werden konnten. Stark auch das 2. Team mit Ben Mauersberger, Louis Bosniatzki sowie den Mädels Clara Brendel und Naren Neubert auf Rang 4, die Chemnitzer vom RSV mit Henning Rößler, Erik Seiferth, Leon Janschewski und Emil Falke als 8. und der DSC mit den Fahrern Belger/Mendelshon/ Hanika und Schütte auf Platz 21.
Bester der U15: Oskar Doberschütz auf Platz acht
In der Klasse der U15 belegte Oskar Doberschütz vom SC DHfK einen guten 8. Rang, 36. und 37. wurden Enno Hilbich (DHfK) sowie Hugo Schieck (RSV Chemnitz). Damit kamen sie im Mannschaftsklassement zusammen mit Julius Schütte (DSC /59.) auf den 10. Rang.
Als Gaststarterin im Brandenburger Team belegte Clara Charlotte Büttner (SC DHfK) Rang 3o des weiblichen U15-Bereiches und sicherte hier den guten 4. Rang des Teams mit ab.
Allen eingesetzten Sportlerinnen und Sportlern unser Glückwunsch, denn sie gaben ihr Bestes und für viele war es der erste Einsatz bei einer solchen Großveranstaltung.
Fazit: Wir sind zufrieden mit den gebrachten Ergebnissen, die allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass in der Betreuung der vielen Sportlerinnen und Sportler doch einige Defizite zu verzeichnen waren, die einer gründlichen Aufarbeitung durch das verantwortliche Trainerteam bedürfen.