Hans Schütze vom SV Sachsen Werdau geehrt

Der SRB-Vorstand hatte unseren jahrzehntelang für den MTBO-Bereich als Fachwart tätigen Hans Schütze vom SV Sachsen Werdau beim BDR für die Auszeichnung mit der Verdienstnadel vorgeschlagen. Diese konnte zum im März leider infolge der CORONA-Pandemie ausgefallenen Bundestag  sowie durch eine längere  Krankheit unseres Sportkameraden bisher nicht vorgenommen werden.
Sie wurde nunmehr am 23. Juni 2021 durch unsere Geschäftsführerin Manuela Götze und Vorstandsmitglied Wolfgang Schoppe im Auftrag des Präsidenten des SRB, Holger Tschense, in Fraureuth, seinem Wohnort,  nachgeholt. Hans ist ein echtes Urgestein in seiner Disziplin, dem ehemaligen Gelände-Orientierungsfahren der DDR und späterem Mountainbike-Orienteering, für dass er als erfolgreicher Aktiver und nach der Wende als rühriger Funktionär mit großem Sachverstand und hoher Einsatzbereitschaft jahrzehntelang tätig war.
Gleichzeitig erhielt er, ebenfalls vom BDR, die Ehrennadel für seine mehr als 60 jährige Vereins-Mitgliedschaft, die er inzwischen locker erreicht hat.
Wir bedanken uns für sein Wirken und wünschen unserem Ehrenmitglied alles Gute, vor allem die Stabilisierung seiner Gesundheit, und hoffen, dass er noch viele Jahre den Radsport verfolgen kann.

1 Antwort zu "Hans Schütze vom SV Sachsen Werdau geehrt"