BDR-Jugend-Sichtung im MTB in Hausach
Die ersten beiden BDR-Sichtungsrennen im MTB fanden am 29./30. Mai 2021 für die Klassen der U 15/U 17 im baden-württembergischen Hausach im Kinzigtal statt, hervorragend organisiert vom SC Hausach.
Leider gibt es über die Schüler/innen nicht Positives zu berichten, denn nur zwei Jungen nahmen teil. Diego Binder von der RSG PSV Bischofswerda beendete als 32. die Rennen mit 19 Punkten, während Elias Morgenstern vom Dresdner SC als 48. leer ausging. Fehlanzeige bei den Mädels, denn nicht eine einzige Sächsin startete.
Lichtblick war Natalie Kaufmann
Einen sehr guten Wettkampf lieferte die immer zuverlässige Natalie Kaufmann vom RSV AR Schwarzenberg, die in der U 17 weiblich sowohl beim für die Startaustellung wichtigen Slalom und dann auch im CC jeweils den Ehrenplatz belegte und somit hinter der überragenden Zweifachsiegerin Carla Hahn vom TSV Benediktbeuern Bichl einkam.
Ein tolles Ergebnis.
Im starken Feld der männlichen Jugend platzierten sich 9 Sportler im Gesamtergebnis, der Beste war hier war Toni Gräßler (RSV Auto-Riedel Schwarzenberg) auf Platz 14. Georg Krause als 17. (Dresdner SC 1898) schaffte ebenfalls noch einen Platz unter den ersten 20.
Die weiteren Platzierungen erreichten Toni Albrecht (RSV 54 Venusberg/26.), Jannik Heinze (SSV Mounty Altenberg/31.), Pepe Albrecht (RSV 54 Venusberg/35.), Simon Degenkolb (RSV Auto-Riedel Schwarzenberg/41.) sowie die drei DSC-Sportler Moritz Lindner (45.), Edgar Thieme (49.) und Paul Morten Schneider auf Platz 51.
Hier ist auf jeden Fall bei den kommenden Rennen noch viel Luft nach oben.