Sachsen bei MTB-NW-Sichtung wieder mit vorn

Junior Jannik Koßack mit tollen Ehrenplatz

Auch beim 2. BDR-Sichtungsrennen des MTB-Nachwuchses vom 12.-13. Mai  im hessischen Gedern, dem „Vulkan-Race“, mischten unsere Vertreter gut mit.
Bei der Premiere eines Geschicklichkeitsfahrens überzeugten in der U15w. die beiden Schwarzenbergerinnen vom Team Auto-Riedel, Hannah Weiß und Natalie Kaufmann, mit den Plätzen drei und vier. Schüler Lulien Lang  vom gleichen Verein wurde Sechster und auf Rang 13 kam Magnus Findeisen (RSV Venusberg).
Auch die Jugendfahrer der U17, Maxime Glöckner (RSV Venusberg) als 10. und Maurice Winkler (Schwarzenberg) mit Platz 12 überzeugten ebenso wie Maike Morawe (RC Dresden), die sich als 10. platzierte.
Bei den CC-Sichtungen war in der U15 Magnus Findeisen auf dem 5.Rang der Beste, während Tom Albrecht (Venusberg) als 12. und Toni Gräßler (Schwarzenberg) auf Rang 16 einkamen.
In der U15 der Mädels gelang es Natalie Kaufmann als Dritte das Podest zu besteigen und ihre Kollegin Hannah Weiß schaffte als Neunte noch die Top ten.
Gute Plätze auch in der Jugend, wo der Dresdner David Philippi als Vierter nur knapp das Treppchen verfehlte. Auch die Leistungen von Leon Müller (FAST-Zweirad-Haus) auf Platz 15 und der 17. Rang von Franz Fröhlich (DSC) berechtigen zu Hoffnungen auf weitere gute Ergebnisse.
Ganz stark der Auftritt von Junior Jannik Kosack von Mounty Altenberg, der als toller Zweiter das Rennen beendete. Hier kam Simon Weinert (Schwarzenberg) auf den 18. Platz.
Bleibt noch Juniorin Celine Friedrich (Schwarzenberg) zu erwähnen, die mit einem guten 9.Rang abschloss.
Allen Platzierten unseren Glückwunsch!

Keine Antworten zu "Sachsen bei MTB-NW-Sichtung wieder mit vorn"