BDR-Jugendsichtungen erfolgreich abgeschlossen
Unsere sächsischen Vertreter fuhren am 16. und 17.September nach Niedersachsen, um bei den Jungen erstmals die DM im Einzelzeitfahren zu bestreiten. Bester Sachse wurde in Langenhagen der Zwickauer Nicolas Heinrich als sehr guter Fünfter, fehlten ihm zu Bronze lediglich 6 Sekunden.
hier einige weitere Platzierungen: Pierre-Pascal Keup (Zwickau/13.), Hans Heidenheim (RFC Markkleeberg/16.), Constantin Lohse (RSV Chemnitz/32.),Franz Gr0ß (DHfK/36.). Gemeldet waren 117 Fahrer, von denen 100 das Rennen beendeten. Am nächsten Tag fand in Holtensen noch ein Straßenrennen statt. Wiederum konnte sich Nicolas Heinrich gut platzieren und wurde Siebter. Weitere gute Plätze kamen auf das Konto von Eric Lutter (DSC/21.), Hans Heidenheim (34.) und Pierre-Pascal Keup (41.) In der Gesamtwertung der BDR-Serie kam Tom Lindner (Zwickau/nicht am Start) auf einen sehr guten 5.Rang, Keup wurde 13. und Heinrich belegte den 19.Rang.
Noch erfolgreicher präsentierten sich die Mädels, die beim Zeitfahren mit den Plätzen 7 bzw. 9 durch Hanna Zöttler und Olivia Schoppe brillierten. Auch Helene Zöttler als 16. und Yasmina Kühnel mit Platz 33, schlugen sich wacker.
Beim Straßenrennen sprintete Olivia Schoppe auf den Ehrenplatz und Yasmina Kühnel schaffte als 9. ebenfalls den Sprung in die Top ten.
In der Gesamtwertung erfuhr sich nach 12 Rennen Olivia einen großartigen 3.Rang und schaffte damit die Aufnahme in den BDR-Juniorinnen-Kader.
Helene und Hanna Zöttler kamen auf die Plätze 29 bzw. 31, Yasmuna Kühnel endete auf Rang 36.
Allen für die gezeigten Leistungen herzlichen Glückwunsch!