Nachtrag Radball: Auf und Ab in der 2. Bundesliga

Es ist schon ein paar Tage her, aber auch in der Urlaubszeit wollen wir es nicht vergessen. Am 30.06.18 fanden in der Sporthalle Marienberg die finalen Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga der Gruppe 2 statt. Dabei konnte die Mannschaft SG Niederlauterstein 2 mit Paul Simon und Hendrik Neubert vor heimischem Publikum einen überzeugenden zweiten Platz erringen. Paul und Hendrik beendeten das Turnier sogar punktgleich und mit gleichem Torverhältnis wie der Erstplatzierte, hatten jedoch selber weniger Tore geschossen. Damit haben sich die beiden Niederlautersteiner für die nächste Saison erfolgreich zur Teilnahme in der 2. Bundesliga qualifiziert. Wir wünschen ihnen dort viel Erfolg und bis dahin eine gute Trainingsvorbereitung!

Eine Woche zuvor wurde der letzte Spieltag der aktuellen 2. Bundesliga Saison ausgetragen. In der Staffel Nord erlebte die Mannschaft der SG Lückersdorf Gelenau mit Marco Richter und Ricardo Slota leider eine herbe Enttäuschung. Die 3 eingefahrenen Punkte reichten nur für den 10. Platz in der abschließenden Saisontabelle, was leider den ersten Abstiegsplatz bedeutet. Lasst den Kopf nicht hängen und vielleicht klappt es ja schon im nächsten Jahr wieder mit einem Aufstieg. Die letzten erfolgreich durchgeführten Großveranstaltungen in Kamenz machten auf jeden Fall Lust auf „Mehr“!

Durch das gleichzeitige Auf und Ab in der zweiten Bundesliga wird es in den sächsischen Ligen wohl zu keinen größeren Verschiebungen kommen.

Ergebnisse Finale Aufstieg 2. Bundesliga 2018
Ergebnisse Radball 2. Bundesliga Nord

Keine Antworten zu "Nachtrag Radball: Auf und Ab in der 2. Bundesliga"