Gold für Sachsens U15-Vierer bei der DM in Genthin

Ein Titel für den SRB
Sie waren die großen Favoriten bei der Vergabe der Medaillen  bei der DM in Genthin/Sachsen-Anhalt und wurden heute dieser Rolle auch gerecht.
Angeführt vom  großartigen Seriensieger Gerry Horn (Bikestore Racing) fuhren Louis Bosniatzki (SC DHfK), Ben Mauersberger (RFC Markkleeberg) und  Fino Oeser (Dresdner SC) über die 20 km die schnellste Zeit und gewannen den Meistertitel vor dem LV NRW und dem LV Baden.
Das 2. Team in dieser Klasse mit Fritz Hilber (ESV Lok Zwickau), Oscar Maue (CPSV), Leon Suleck und Hugo Wallinger (beide SC DHfK) belegten einen respektablen 6. Rang!

Das PZF der U 15 weiblich über 10 km  beendeten unsere Teams Clara Brendel/Sigrun Breternitz (SC DHfK/RSV Bautzen) knapp auf dem 4. Rang und das Duo Frieda Schreiber/Johanna Schlegel (SC DHfK/RSV Speiche) kam auf Rang 13.
Der Vierer der U 17 fuhr nach 40 km in der Besetzung Julius Schütte (DSC), Marek Reinsberg (RSV Speiche), Oskar Doberschütz und Eero Gündel (beide SC DHfK) leider auf den medaillenlosen 4. Rang.
Die U 17 der Mädels belegten nach 20 km mit Enni-Lotta Floß und Annelie Pohler (SC DHfK/RSV Speiche) den 12. Rang, das zweite Team mit Marie-Luise Rosenkranz/Josina Beyer (SC DHfK/RSC Sachsenblitz Burgstädt) wurde 15.
Einzelzeitfahren der U 19 mit guten Ergebnissen
Blieb noch das EZF der Juniorinnen über 20 km, das gleichzeitig für die BL gewertet wurde, und bei dem Laura Nollau vom Schwalbe- Team  Beste auf Platz 8  werden konnte und nur einen Rang hinter ihr Lenka Schlittermann (DSC) einkam. Als 14. platzierte sich Eufemia Schmieder vom RSC Sachsenblitz Burgstädt und als 21. verpasste Ronja Stein (RSV Chemnitz) knapp die top 20.
Die Junioren, deren Wettkampf ebenso  als Wertungsrennen der Rad-Bundeliga gewertet wurde, schnitten mit Platz vier durch Lenny Karstedt vom SC DHfK sehr gut ab, der allerdings für das BDR-Team German Junioren Racing startet. Bester des Schwalbe-Teams wurde Carlo Brendel auf Platz 8 und als 23. beendete Hugo Schiffner den Wettkampf. Auf den weiteren Rängen endeten Eric Ansorge (26./DSC) sowie Max Ranfft (32./ RSV Speiche).
Gesamtwertung Bundesliga
In der Gesamtwertung liegt das Schwalbe-Team mit 124 Punkten auf einem starken 2. Rang hinter der BDR-Vertretung (136 Zähler) und in der Einzelwertung führt jetzt Lenny Karstedt (643 Punkte) mit 3 Punkten Vorsprung vor Jonathan Schipkowski vom DSC, der diesmal nicht startete. Auf einem sehr guten 4. Rang befindet sich Carlo Brendel (SC DHfK). Gute Voraussetzungen also für das letzte Rennen am 13. September in Wenholthausen.
Allen Aktiven einen herzlichen Glückwunsch zu den erbrachten Ergebnissen!!!
Leider haben wir die Ergebnisse nur von rad-net erfahren,  Infos über eventuelle Besonderheiten, Schäden oder Ähnliches erhielten wir nicht und auch kein Foto der Sieger. So wissen wir nichts Genaues von einem Sturz unserer 3. Schüler-Vertretung, der hoffentlich glimpflich ausgegangen ist!
Heute, am 1. September 2025 um 9.30 Uhr, erhielten wir von einem Vater ein privates Siegerfoto zugeschickt. Herzlichen Dank….
Inzwischen konnte der verunglückte Sportler, Björn Strubelt vom RSV Speiche Leipzig, aus dem Krankenhaus in Genthin entlassen werden. Wir wünschen ihm beste Genesung.

Keine Antworten zu "Gold für Sachsens U15-Vierer bei der DM in Genthin"